Schulungen & Events

1. Maiwanderung 2024

Am Wandertag des Jahres wollen wir auf den FöFe Spirit nicht verzichten und wollen mit euch Freiburgs Berge erklimmen ⛰️

 

Weitere Informationen

Start ist in Freiburg an der Johanneskirche, dann soll es über schöne Umwege zur Tannenberghütte gehen. Unterwegs machen wir eine kleine Vesperpause und später an der Hütte wollen wir den Tag mit Grillen und Getränken ausklingen lassen. Auch nichtwandernde Menschen können an der Hütte dann noch hinzustoßen.

Getränke und und einen Teil der Beilagen an der Tannenberghütte werden wir organisieren und brauchen dazu eure verbindliche Zusage bis zum 24.4. über diesen Link: https://on.campflow.de/forderkreis-ferienzentren-ev/1-maiwanderung

geplanter Zeitablauf:
11:00 Uhr Treffpunkt an der Johanneskirche
~ 15:00 Uhr Eintreffen an der Tannenberghütte
20:00 Uhr offizielles Ende der Veranstaltung

Packliste:

  • Vesper für mittags
  • eigenes Grillgut für Abends
  • Kleingeld für Getränke
  • alles was ihr unterwegs braucht (Sonnenschutz, Regenschutz, Trinken, Wechselunterwäsche?,...)

Abreise
Von der Tannenberghütte läuft man in ca. 20 Minuten zur Haltestelle der Straßenbahnlinie 1 und kommt dann zurück Richtung Innenstadt.

Wir freuen uns schon sehr auf euch und hoffen ihr habt große Lust gemeinsam zu wandern,
Marlene und Leo ❤️

Kontakt

Förderkreis Ferienzentren e.V.
Rehlingstr. 9 - Innenhof
79100 Freiburg im Breisgau
Tel.: +49 (0) 170 898 64 19
Tel.: +49 (0) 1520 879 50 08
E-Mail: ferieninfo@foefe.de