Kinderfreizeiten

Das erste Mal Urlaub ohne Eltern? Das wär’s, oder?

Ob Kinderzeltlager, Outdoorerlebnis oder Hausfreizeit: bei uns ist für jeden etwas dabei. Wir sorgen in den Pfingst- und Sommerferien auf unseren Kinderfreizeiten für Abwechslung, dazu gehören die verschiedensten Workshops, Spiele und vielfältige Ausflüge. Langeweile wird hier zum Fremdwort. Mit anderen Kindern seine Ferien zu verbringen, bedeutet bei uns, Freunde zu finden und gemeinsam Abenteuer zu erleben. Die Kinderfreizeiten von 8 bis 12 Jahren bieten alles für den ersten Urlaub ohne Eltern. Ein hoher Betreuungsschlüssel ermöglicht, dass Kinder erste Erfahrungen alleine sammeln können – jedoch stets in einem gesicherten Rahmen.

 

Box2

Box4

Box1

Box3

Hausfreizeit Pfingsten 

Unser Frühlingsangebot für Kids in diesem Jahr ist die Hausfreizeit in Hasel.

Im Begegnungsbahnhof Hasel zwischen Schopfheim und Wehr wird in der kleinen Gruppe von 26 Kindern gemeinsam mit uns Betreuer*innen in dem gemütlichen Haus eine vertraute Stimmung aufkommen. Umgeben sind wir von einer große Wiese und einem kleinen Bach – viel Platz also zum Spielen und erkunden.

Tagsüber wird gebastelt, gespielt, gesungen, herumgetollt, gekocht, sich ausgeruht und die Gegend unsicher gemacht. Bei gutem Wetter geht es ins Schwimmbad oder auf einen Ausflug in die Umgebung, was wird es wohl dieses Jahr sein? Bevor wir dann abends müde in die Stockbetten fallen, gibt es noch ein spannendes Abendprogramm oder ein Lagerfeuer. Zu guter Letzt wird der Tag mit einer Gute-Nacht-Geschichte abgerundet.

Kinderzeltlager Dachsberg 

Der Dachsberg ruft!

Ohne die Eltern für zehn Tage mit anderen Kindern zusammen sein und im Zelt schlafen? Ein super Urlaubserlebnis, zufriedene Kids bei uns und entspannte Eltern zu Hause, das ist unser Ziel für die Kinderfreizeit auf dem Dachsberg. Mit Blick auf die Alpen könnt ihr hier nach Herzenslust auf der riesigen Wiese toben und spielen. Die Betreuer*innen organisieren jeden Tag gemeinsam mit euch ein abwechslungsreiches Programm mit kreativem Gestalten und Basteln, Gelände-, Sport- und Wettkampfspielen, Theater, Musik und Festen.

Auch planen wir Besuche im Schwimmbad, einen Ausflug zu einem Natursee sowie eine Nachtwanderung. Den Abend verbringen wir bei Lagerfeuer, einem bunten Spiele-Abend oder in der Kinderdisco. Im Zelt lassen wir die Erlebnisse des Tages mit einer Geschichte ausklingen. Für wetterfeste Unterkunft in Zelten, einer gepflegten WC- und Duschanlage, ebenso für eine leckere und ausgewogene Verpflegung ist gesorgt.

Ihr seid in Gruppen von ca. fünf Kindern in einem Zelt und habt eure*n eigene*n Zeltbetreuer*in, zu dem/der ihr mit allen Fragen und Problemen jederzeit kommen könnt. Ihr seid also bestens versorgt und habt trotzdem jede Menge Gelegenheiten groß zu sein und vieles selbst auszuprobieren.

Kinderzeltlager Schmitzingen 1 & 2

Das erste Mal alleine für zehn Tage mit anderen Kindern zusammen sein und im Zelt schlafen? Ein spannendes Abenteuer wartet auf euch bei den Kinderfreizeiten in Schmitzingen. Hier könnt ihr auf der riesigen Wiese oder im Wald toben und spielen. Jeden Tag wird mit euch gemeinsam ein abwechslungsreiches Programm mit kreativen Workshops, sportlichen Erlebnissen, Geländespielen und Mottotagen geplant. Auch planen wir Besuche im Schwimmbad, eine Nachtwanderung oder einen Ausflug ins Wildgehege.

Abends gibt es Stockbrot am Lagerfeuer, den bunten Abend oder die Kinderdisco. Danach schlüpft ihr in die wetterfesten Zelte, wo die eine oder andere Gute-Nacht Geschichte euch beim Einschlafen begleitet. Der Platz hat eine gepflegten WC und Duschanlage und auch für eine leckere und ausgewogene Verpflegung ist gesorgt. I

Ihr seid in Gruppen von ca. fünf Kindern in einem Zelt und habt eure*n eigene*n Zeltbetreuer*in, zu dem/der ihr mit allen Fragen und Problemen jederzeit kommen könnt. Ihr seid also bestens versorgt und habt trotzdem jede Menge Gelegenheiten groß zu sein und vieles selbst auszuprobieren..

Noch Fragen?

 

Wir beraten Sie gerne persönlich!

Egal ob Fragen zur Anmeldung, zum Camp oder bezüglich Zuschüssen. Wir sind über Telefon, Whatsapp oder Mail für Sie da!

+49 (0) 170 / 898 64 19

 

ferieninfo@foefe.de

 

Kontakt

Für Sie am Telefon:
Tobias Schwitalla

Telefon: +49 (0) 170 / 898 64 19
Fax: +49 (0) 761 / 88 17 107
E-Mail: ferieninfo@foefe.de
Internet: www.foefe.de

Förderkreis Ferienzentren e.V.
Hildastr. 5
79102 Freiburg im Breisgau

Geschäftskonto:

IBAN: DE06 4306 0967 7911 5635 01
BIC: GENODEM1GLS
GLS Gemeinschaftsbank